Verkaufspferde

Ich verkaufe einzelne Pferde aus meinem eigenen Zuchtbestand, Interessenten helfe ich gerne,  geeignete Pferde zu finden, weiterhin biete ich auch importierte Pferde aus Deutschland oder Südamerika an.

 

Dadurch, dass ich entweder selbst gezogene oder von mir bekannten Züchtern gezogene Tiere anbiete, stelle ich sicher, dass ich die Herkunft und Geschichte des Tieres kenne und auch dafür bürgen kann.

 

Die von mir aus Südamerika importierten Pferde werden mit Luftfracht nach Frankfurt geliefert und von dort durch mich in die Schweiz gefahren.

Die hier angebotenen Pferde sind in Bezug auf Größe, Gelassenheit und Rittigkeit für den europäischen Markt ausgewählt. Fragen Sie mich an, ich habe immer Verkaufspferde für Sie bereit:

 

info@criollo-schweiz.ch

Tel. 0041 79 419 75 22

 

Interessenten sende ich gerne eine Liste der im Moment verfügbaren Verkaufspferde.



Mirlo Laguna de las Rosas

Besitzer & Züchter: Alexander Lüchinger (CH)

Reg.-Nr.: Chip

Geschlecht: Hengst

Farbe:

Vater: Engaño Cargaguatá

Mutter: Merceditas Caraguata

Land: Schweiz

Brand: gechipt

Geboren: Frühjahr 2017

Stockmaß: im Wachstum

 

Charakter & Eignung:

Seine Eltern versprechen eine hervorragende Eignung für den Western Turniersport.

Auszeichnungen: -

 

Pedigree:

Original aus Uruguay in Schweizer Pferdepass


Ramiro Laguna de las Rosas - Verkauft

Besitzer & Züchter: Alexander Lüchinger (CH)

Reg.-Nr.: Chip

Geschlecht: Hengst

Farbe:

Vater: Engaño Cargaguatá

Mutter: Rumba Caraguata

Land: Schweiz

Brand: gechipt

Geboren: 31. Juli 2015

Stockmaß: im Wachstum

 

Charakter & Eignung:

Seine Eltern versprechen eine hervorragende Eignung für den Western Turniersport.

Auszeichnungen: -

 

Pedigree:

Original aus Uruguay in Schweizer Pferdepass


Download
Stammbaum+Ramiro-page-001.jpg
JPG Bild 286.4 KB


Pichón Laguna de las Rosas - Verkauft!

 

Pichón Laguna de las Rosas wurde nach London (!) als erster Zuchthengst in England verkauft.

 

Besitzer & Züchter: Alexander Lüchinger (CH)

Reg.-Nr.: Chip

Geschlecht: Hengst

Farbe:

Vater: Xingolo Caraguata, steht in Uruguay+

-

Land: Schweiz

Brand: gechipt

Geboren: 12. September 2014

Stockmaß: im Wachstum

Mutter: Pulga Brava Caraguata

 

Charakter & Eignung:

Seine Grossväter BT Lucero und Santa Elba Comediante versprechen eine hervorragende Eignung für den Western Turniersport.

Video: Pulga Brava's Fohlengeburt am

(Video: Pichón 2 Wochen alt)

 

Auszeichnungen: -

Pedigree:

Original aus Uruguay in Schweizer Pferdepass


Download
Stammbaum+Pichon-page-001.jpg
JPG Bild 330.4 KB


Evito Laguna de las Rosas - Verkauft!

Besitzer & Züchter: Alexander Lüchinger (CH)

Reg.-Nr.: Chip

Geschlecht: Hengst

Farbe:

Vater: BT Rubi, steht in Brasilien / Uruguay

Land: Schweiz

Brand: gechipt

Geboren: 20. April 2014

Stockmaß: im Wachstum

Mutter: Evita

 

Charakter & Eignung:

Vater BT Rubi ist aus der sehr erfolgreichen Linie des mehrfach ausgezeichneten BT Lucero und mehrere seiner Nachkommen sind bereits prämiert, darunter Margarita Caraguatá (Gran Campeona und Mejor Cabeza Otoño 2014) und Gueno Guasquera (Gran Campeona und Mejor Cabeza Prado 2011).

Zudem stammen gleich zwei seiner Grossväter aus der Zucht La Invernada, darunter sind der berühmte Hengst La Invernada Hornero und La Invernada Encomender I.

Seine Mutter La Contienda Campo de Espartillo (genannt Evita) ist aus der Zucht La Contienda. Ihr Vater ist Pacifico J.S. Fogonazo (Gran Campeón Prado 2007).

Aufgrund seiner Abstammung eignet sich Evito hervorragend zur Zucht, zumal er bisher in Europa noch nicht vertretene Linien aufweist. Er verfügt ausserdem über das uruguayische Pedigree.

Zurzeit steht Evito auf der Fohlenweide, wo er sich im Freispringen sogar gegen Gleichaltrige behaupten konnte, die fürs Springen und die Dressur gezogen wurden.

 

Auszeichnungen: -

Pedigree:

Original aus Uruguay in Schweizer Pferdepass


Download
Stammbaum+Evito-page-001.jpg
JPG Bild 332.6 KB


Social Media:

KONTAKT

Alexander Lüchinger

Schmalzgrueb 37  I  8127 Forch-Küsnacht  I  Schweiz

Telefon mobil: 0041 79 419 75 22

eMail: ahluechinger@gmail.com