La Contienda Campo de Espartillo

Besitzer: Alexander Lüchinger (CH)

 

Züchter: La Contienda S.A. (Raffa)

Reg.-Nr.: 7560 1800 1104 849

Geschlecht: Stute

Farbe: Muskatschimmel, Rosillo Colorado

Vater: Pacifico J.S.Fogonazo, Grossvater: BT Lucero, Urgrossvater: La Invernada Hornero

Land: Uruguay, Brasilien

Brand:358

Geboren: 14.10.2005

Stockmaß: 146

Mutter: La Contienda Lorona

Charakter & Eignung:

 

Als Evita (wir nennen sie der Einfachheit halber so) in der Schweiz ankam (2013), war sie eher zurückhaltend und scheu, wie wenn sie sich zuerst in der fremden Umgebung und mit all den "Juan Montans"-Pferden zurechtfinden müsste. Sie ist heute sehr gut integriert im Team, eine sehr überlegte Stute.

Evita hat mich 2015 auf den Tschiffely Ritt begleitet .... ein absolut perfektes Bergerlebnis. Und dabei hat sie im Klöntalersee auch noch bewiesen, dass sie schwimmt wie ein Fisch. Von Evita habe ich das sehr vielversprechende Hengstfohlen Evito Laguna de las Rosas. Sein berühmter Vater ist der in Brasilien und Uruguay stehende Hengst BT Rubi.

 

Pedigree: Original Pedigree aus Uruguay